Grundschule Altenlingen
                                                                                                                                                                                              Forstweg 5    49808 Lingen (Ems)    Telefon: 0591-963980 Fax: 0591 9639820  info@grundschule-altenlingen.de
 
 

Manege frei - Schule macht Zirkus 

Nach einer erfolgreichen und tollen Projektwoche folgte am Freitag ein ebenso erfolgreiches und tolles Schulfest. Das Wetter spielte zwar nicht in optimaler Weise mit, aber der Plan B, mit zwei Vorstellungen in unserer Sporthalle nach einer gemeinsamen Begrüßung und einem Eröffnungstanz auf dem Schulhof, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. 

Die Kinder stellten ihre in der Projektwoche erarbeiteten Ergebnisse in einem bunten Rahmen aus Musik, Tanz, Akrobatik, getreu unserem Motto "Manege frei - Schule macht Zirkus", vor. Die Bühnengestaltung wurde ebenfalls von den Kindern übernommen. 

Für das leibliche Wohl sorgte der Schulelternrat mit Grillwürstchen und Getränken. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Volbers-Begger, die sich um den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen gekümmert hat! 

Danken möchten wir außerdem dem Förderverein, der die Kinder an jedem Tag der Projektwoche mit einer kleinen Stärkung in der Pause versorgt hat! 

"Gemeinsam stärker werden!" - das Motto unserer Schule, das in dieser Woche einmal mehr gelebt wurde! 




Einladung Schulfest 2022


Preview Schulfest 2022




E-Mail
Anruf
Karte
Infos