Pädagogische MitarbeiterInnen/Ganztag

An unserer Schule sind zur Zeit vier pädagogische Mitarbeiterinnen und ein pädagogischer Mitarbeiter tätig.

Sie sind hauptsächlich zu allen Zeiten für unsere Schulkinder da, wenn noch Schule, aber kein Unterricht mehr ist:

• in den Klassen 1 und 2 in der 5. Unterrichtsstunde (12.15-13 Uhr), wenn beim Spielen, Basteln, Malen, Bewegen, Bauen und mehr der Schulvormittag in der Klasse ausklingt.
  • in der Mittagessen- und Pausenzeit (13-13.45 Uhr), um für ein gutes Miteinander beim Essen zu sorgen.
  • in der Hausaufgaben-Betreuung (13.45-14.30 Uhr), wenn eine ruhige Arbeitsatmosphäre gebraucht wird,
  • und in den Arbeitsgemeinschaften (14.30 Uhr bis 15.30 Uhr), in denen sie immer die AG-Zeit mit den Kindern kreativ und sportlich gestalten.

Die pädagogischen MitarbeiterInnen springen auch am Vormittag zur Unterrichtszeit ein, wenn mal eine Lehrerin krank ist oder aus einem anderen Grund ausfällt.

Wir sind sehr froh, dass wir all diese engagierten „PMs“ haben, die sich mit viel Herz und Nähe zu den Kindern einbringen und einsetzen. Jede und jeder von ihnen bereichert mit seinen Stärken und Talenten von sportlich bis künstlerisch unseren Schulalltag.

In der Mensa führt unsere langjährige Mitarbeiterin Vroni Funke das Regiment. Mit Herzblut hat sie ihr Revier, die Küche sowie die vielen Kinder, die unser Mittagessenangebot nutzen, voll im Griff.