Kooperation mit den Kindertagesstätten

Im Hinblick auf die Einschulung arbeiten wir gut und vertrauensvoll mit vielen KiTas in Lingen zusammen.

Besonders engen Kontakt pflegen wir zur KiTa St. Elisabeth, die besonders viele unserer zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler besuchen.

Wichtig beim Übergang ist uns, dass Eltern und Kinder uns schon vor der Einschulung kennenlernen.

Darum bauen wir im letzten Kindergartenjahr den Kontakt zu Groß und Klein auf mit

• thematischen Elternabenden
  • Beratungsgesprächen
  • Besuchen der Vorschulkinder in der Schule im Rahmen der Vorleseaktionen, der Schnuppernachmittage und der Teilnahme am Unterricht der ersten Klassen.

So ist allen die Schule schon vertraut, wenn es nach den Sommerferien endlich los geht!