Kooperation mit dem Schachverein Lingen

Seit über 15 Jahren gibt es an unserer Schule schon eine Schach-AG. Seit 2014 wird sie von dem Schachpädagogen Stefan Kewe geleitet. Mit ihm hat die AG schon viele Erfolge gefeiert, mehrere Stadtmeistertitel errungen und den bisher größten Erfolg, die Emslandmeisterschaft 2016. Herr Kewe engagiert sich auch im Schachverein Lingen.

Seit vielen Jahren gibt es eine hervorragende Kooperation zwischen der Schule und dem Schachverein. Einige Kinder aus der AG nehmen auch an den Jugend-Trainingsstunden des Vereins teil, die ebenfalls in unserer Schule unter Anleitung qualifizierter Trainer stattfinden.

Der Schachverein Lingen bietet in Kooperation mit der Grundschule Altenlingen zudem jeden Freitagnachmittag ein Schachturnier für Kinder in den Räumlichkeiten der Schule an.

2018 wurden wir von der Deutschen Schachjugend als "Deutsche Schachschule" ausgezeichnet!