Neues Klettergerüst für die GS Altenlingen

Nach einem Jahr Planung und Warten, war es endlich soweit: Die Firma Quappen hat heute die Kletteranlage auf dem Vorplatz der Sporthalle aufgebaut. Durch starke finanzielle Unterstützung der Stiftung Herzog Engelbert-Charles und Herzogin Mathildis von Arenberg und dem Orstrat Altenlingen konnte das Projekt umgesetzt werden.

Als die Fläche vor der Sporthalle kurz vor Schulschluss endlich freigegeben wurde, stürzten sich bereits die ersten Kinder der Grundschule Altenlingen begeistert auf die Kletteranlage und konnten diese direkt auf ihre Standfestigkeit testen. Wir freuen uns sehr über diese neue Balancier- und Klettermöglichkeit, die unseren Schulhof weiter aufwertet.