Vorlesewettbewerb der Zweitklässler

Am 19.04.2024 findet der alljährliche Vorlesewettbewerb statt.
Dieses Jahr richtet ihn die Grundschule am Gauerbach aus und begrüßt zahlreiche Zweitklässler*innen, die ihre Vorlesekünste präsentieren wollen. Auch zwei Kinder der Grundschule Altenlingen sind dabei und geben ihr Bestes, um das Publikum zu begeistern.
Die Zuhörer lauschen den vielfältigen Geschichten der Kinder gespannt.
Am Ende entscheidet eine Jury über die beiden Gewinner des Wettbewerbs.
Doch selbstverständlich sind alle Kinder Gewinner und gehen mit einem dicken Grinsen im Gesicht zurück in ihre Klassen.
Natürlich wird es auch im nächsten Jahr einen Vorlesewettbewerb geben.
Dieser wird dann bei uns an der GSA stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt auf viele motivierte Leseratten und Bücherwürmer.